Mein Weinmarkt
09.04.2021

Dein Weinkühler für den Sommer

Materialien

1 Textilwachstuch, 32 cm x 17 cm
2 Textilwachstücher, 32 cm x 10,5 cm
je 2 Stücke Kordel
je 2 Stücke Goldband
3 Kühlkompressen, 9 x 13 cm ( z.B. aus der Apotheke)
  Schere
  Stift
  Stecknadeln
  Nähmaschine und passendes Garn
  Dekoanhänger nach Belieben

so wird’s gemacht!

  1. Schneidet die drei Teile aus Wachstuch zu. Anschließend legt ihr bei den beiden kleineren Teilen an der langen Kante einen ca. 1 cm breiten Streifen nach hinten um und steppt die Kante fest.
  2. Nun legt ihr alle Teile zum Nähen aufeinander. Dabei zunächst das große Stück mit der farbigen Seite nach oben auf den Tisch legen und die Bänder mittig darauf platzieren. Achtet darauf, dass die anderen Enden der Bänder in der Mitte liegen, damit ihr sie nicht aus Versehen mit einnäht. Anschließend legt ihr die kleinen Teile mit der farbigen Seite nach unten überlappend auf die anderen Teile. Das funktioniert wie ein Hotelverschluss beim Kissen Nähen. Alles sorgfältig mit Stecknadeln fixieren. Einmal umlaufend mit 1 cm Abstand vom Rand nähen.
  3. Schneidet die Ecken schräg ab und stülpt den Flaschenkühler um. Nun näht ihr die drei Fächer für die Kühlkompressen auf, indem ihr zwei Nähte hochkant steppt.
  4. Füllt den Weinkühler mit den Kompressen und friert ihn ein.
Diese inspirationen könnten dir auch gefallen

Kategorien