Mein Weinmarkt
09.04.2021

Deine Drink-Pose für Social Media

März 24, 2021

Schmeiß dich in Schale, schnapp dir einen Drink und los geht’s! Instagram ist verdammt schnelllebig. Was gestern noch angesagt war, ist heute schon wieder out. Aber zwei Dinge gehen immer: Food und Drinks. Wir geben dir ein paar Tipps zu den Drinks. Denn damit kennen wir uns aus.

Welcher Drink darf es sein?

Ganz einfach: einer, der dir schmeckt. Nimm dir einen Drink, der deinem Gaumen schmeichelt. Wir empfehlen: Go classic! Schenk dir einen lecker-leichten Weißwein oder auch einen Rosé ein, wie unseren 1112 Spätburgunder Rosé. Dann brauchst du keine Vorbereitungszeit und du musst dich beim Shooting nicht beeilen, da vielleicht die Eiswürfel schmelzen könnten. Falls es doch eher fancy sein soll, haben wir auch spannende Wein-Cocktailrezepte für dich.

Setting und Umgebung

Finde deinen Lieblingsort: im Café nebenan, in deinem Garten, auf dem Sofa… Zeig den Leuten einfach, wo du dich wohl fühlst und wo du dir gern ein Gläschen Wein genehmigst. Denk daran, jeder Drink erzielt die beste Wirkung im richtigen Setting. Rotwein passt meistens zu ruhigen, sinnlichen oder intellektuellen Situationen, während Weißwein eher zu sommerlich spaßigen Settings passt.

Licht und Positioning

Du bist der Mittelpunkt – und dein Drink natürlich. Sorg dafür, dass du in der Bildfront bist und nicht verloren gehst. Achte zudem darauf, dass alles gut ausgeleuchtet ist. Vielleicht spielst du auch etwas mit den Lichtverhältnissen. Hauptsache, man sieht dich und du verschwindest nicht in der Dunkelheit.

Lächle, lache, lebe

Was nach einem Spruch für ein Wand-Tattoo klingt, ist ein guter Tipp für das richtige Posing. Schenk der Kamera ein Lächeln. Das steckt an. Falls du nicht weißt, wohin du genau gucken sollst, mach einfach die Augen zu und nippe an deinem Wein. Oder halte ihn vor dir und blicke gen Himmel. Du solltest in jedem Fall natürlich wirken. Das ist das Wichtigste beim Posing. Versuch doch mal, dich ganz locker hinzustellen und den Kopf etwas zur Seite zu neigen. Das war’s? Ja, keep it simple. Oder kehr der Kamera leicht den Rücken zu und wirf einen Blick zurück über deine Schulter. Solltest du sitzen, kannst du die Beine übereinanderschlagen und an deinem Glas nippen. Du bist aber gerade eher on the go? Dann bleib vielleicht kurz stehen. Nicht, dass noch etwas in die Brüche geht. Don’t drink and walk! Was noch? Hol deine Freunde dazu und stoßt an. Das ist doch ein Foto wert.

Outfit

Achte darauf, dass es im Bild nicht zu bunt zugeht. Aber du liebst bunte Outfits? Dann sorge für einen ruhigen Hintergrund. Lenk den Blick des Betrachters. Wenn der Background mit vielen Farben spielt, kann auch ein schlichtes weißes Outfit Wunder wirken.

#rotkäppchenmumm #meinweinmarkt

Der wichtigste Tipp zum Schluss: Vergiss die Hashtags nicht! Und nimm alles locker. Hab einfach Spaß.

Diese inspirationen könnten dir auch gefallen

Kategorien